Geschäftsbericht 2014

Der Vorstand

Der Haniel-Vorstand ist mit zwei Mitgliedern besetzt, deren Verantwortlichkeiten klar geregelt sind. Gleichwohl führen sie das Unternehmen als Team in einem engen Dialog.

Um weitere Informationen zu den Vorstandsmitgliedern zu erhalten bewegen Sie bitte den Mauszeiger über das Bild.

STEPHAN GEMKOW
VORSTANDSVORSITZENDER

geboren 1960

Stephan Gemkow ist seit 1. August 2012 Vorsitzender des Haniel-Vorstands und Arbeitsdirektor. Neben der Gesamtstrategie trägt er die Verantwortung für die Bereiche Unternehmensentwicklung/M&A, Personal, Recht, Revision, Gesellschafter + Nachhaltigkeit und Kommunikation. Nach ersten Berufsjahren als Unternehmensberater für die BDO Deutsche Warentreuhand AG arbeitete der Diplom-Kaufmann seit 1990 in verschiedenen Führungspositionen im Lufthansa-Konzern, davon zuletzt sechs Jahre als Mitglied des Vorstands für Finanzen und seit 2009 auch für Aviation Services. Gemkow ist Aufsichtsratsvorsitzender der TAKKT AG und Mitglied im Aufsichtsrat der Evonik Industries AG sowie in dem Board of Directors der JetBlue Airways Corporation, New York.

DR. FLORIAN FUNCK

geboren 1971

Dr. Florian Funck gehört seit 1. September 2011 dem Haniel-Vorstand an. Er verantwortet die Bereiche Allgemeine Dienste, Betriebswirtschaft, Finanzen und Steuern. Der promovierte Betriebswirt begann 1999 seine Laufbahn in der Haniel-Holding. Im Juni 2004 wurde er in den TAKKT-Vorstand in Stuttgart berufen, wo er für die Bereiche Controlling und Finanzen zuständig war. Funck ist Mitglied in den Aufsichtsräten der METRO AG, TAKKT AG und der Deutschen Annington SE.